WIR ÜBER UNS
Hausverwaltung liegt uns im Blut







Schön, dass Sie hier sind.

Wir, Christian Merten, Michael Merten und Bodo Pfaff-Greiffenhagen, sind die Gesellschafter der WVDH GmbH. Jeder von uns kann auf langjährige Erfahrung im Bereich der Hausverwaltung und Immobilien zurückblicken. Im August 2018, als der Gesetzgeber die Erlaubnispflicht für Verwalter von Wohnimmobilien eingeführt hat, haben wir beschlossen, uns zusammenzuschließen und die WVDH GmbH zu gründen. Unser Leitmotiv lautet dabei: 

"Wir verwalten Dein Haus – 365 Tage  | 24 Stunden". 

Derzeit verwalten wir 653 Wohneinheiten von Wohnungseigentumsgemeinschaften oder Mietshäusern im Großraum Frankfurt am Main. Unser Leistungsumfang erstreckt sich von der kaufmännischen Verwaltung über die technische Verwaltung bis zur Unterstützung bei Modernisierungs- und Sanierungsvorhaben unserer Kunden. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und stehen Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.







Werden Sie Teil des Teams!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d).


Wir bieten

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Anspruchsvolle, vielseitige und herausfordernde Tätigkeit
  • Angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld
  • 37-Stunden-Woche bei leistungs- und positionsgerechter Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft




Ihr Aufabengebiet

  • Verwaltung des übertragenen Wohnungsbestandes einschließlich der Außenanlagen
  • Führung der Wohnungs- bzw. Mieterakte, Erfassung oder Änderung von Stammdaten, Ablagearbeiten /    Archivierung
  • Überwachung der vertragsgemäßen     Nutzung der Wohnungen
  • Bearbeitung von Wohnungswechseln – Durchführung von Vor- und Endabnahmen der Wohnungen bei    Mieterwechsel und Wohnungsübergabe an den Nachmieter
  • Organisation von     Wohnungsinstandsetzungen und ‑modernisierungen
  • Annahme von Mängelmeldungen der     Mieter, Vorbereitung und Auslösung von Reparaturaufträgen sowie     Überwachung der Ausführung durch Firmen
  • Durchführung von     Mietersprechstunden
  • Bearbeitung von Mieterbeschwerden
  • Führen des Schriftverkehrs mit     Mietern und Mitgliedern


Wir erwarten

  • Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d) oder eine andere äquivalente Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich der Wohnungsverwaltung
  • Freude an selbständigem Arbeiten und an der Übernahme von Verantwortung
  • Kommunikative, flexible und serviceorientierte Persönlichkeit mit Organisationstalent
  • Sicheres, souveränes Auftreten gegenüber Geschäfts¬partnern, Kunden und Mitarbeitern
  • Anwendungsbereite Kenntnisse von MS-Office (Outlook, Word, Excel und PowerPoint)
  • Kenntnisse in branchenüblicher Software (vorzugsweise POWERHAUS) sind wünschenswert 
  • Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Loyalität




 

Michael Merten

Geschäftsführer


Christian Merten

Geschäftsführer


Bodo Pfaff-Greifenhagen

Gesellschafter

 

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